Cross Media Package für mehr Touchpoints

Cross Media PackageFür mehr Touchpoints

Mit dem Cross Media Package eröffnen Sie sich ganz neue Kommunikationskanäle mit dem E-Marketing Manager. Bleiben Sie in der Kommunikation so flexibel wie Ihre Empfänger und schaffen Sie ein einheitliches Markenerlebnis über alle Kanäle. Die Software bietet professionelles E-Mail-Marketing in Kombination mit weiteren Marketing Channels. Durch die Nutzung von Web Push, SMS, Print und Fax schaffen Sie zahlreiche zusätzliche Touchpoints zur E-Mail. Die Kanäle können in Kampagnen beliebig miteinander kombiniert und automatisiert werden. Erreichen Sie Ihre Empfänger überall da, wo sie sich bewegen! Alle Kanäle sind einzeln und in Kombination buchbar, wir erstellen Ihnen gerne ein passendes Angebot.

Die wichtigsten Vorteile des Cross Media Package auf einen Blick

  • Personalisierung & Targeting: Nutzen Sie die Individualisierungsmöglichkeiten des EMM für alle Kanäle
  • Einheitliches Branding: Kommunizieren Sie über alle Kanäle im gleichen Look & Feel
  • Multi-Channel-Kampagnen: Nutzen Sie verschiedene Touchpoints für Ihre Botschaft in einer Kampagne
  • Höhere Erreichbarkeit: Höhere Abdeckung, durch mehr Kanäle

Bestandteile des Cross Media Package:

Web Push NotificationsErreichen Sie Ihre Kunden überall im Web!

Web Push Notifications sind DIE Alternative zu App Push Nachrichten. Erreichen Sie Ihre Kunden mit kurzen Botschaften überall im Web, ganz unabhängig auf welcher Website er sich zu diesem Zeitpunkt aufhält. Web Push Notifications werden von allen großen Browsern (Chrome, Firefox, Edge, Safari) unterstützt und funktionieren sowohl auf mobilen Geräten als auch auf dem Desktop. Da man für Web Push Notifications keine eigene Anwendung benötigt, ist der Dienst schnell und unkompliziert zu implementieren. Und für Ihre Empfänger ganz ohne Aufwand verfügbar. In der Kürze liegt die Würze – ähnlich wie bei Twitter punkten die Kurznachrichten durch den schnell und einfach zu “konsumierenden” Inhalt. Zudem profitieren Sie noch vom Neuheitswert dieses Channels, da er noch nicht von der breiten Masse genutzt wird.

Erreichen Sie Ihre Kunden mit Web Push Notifications unabhängig wo er sich gerade aufhält

Übrigens: Da Sie bei unserer Lösung die Anmeldungen über Ihre eigene Domain gewinnen, gehören die Opt-ins wirklich Ihnen. Dadurch sind Sie unabhängig vom Dienstleister. Unsere Wettbewerber holen die Opt-ins über eine Subdomain (z.B. ihredomain.wettbewerber.de) ein, somit hängen die Anmeldungen an der Domain des Anbieters.

 Ideal für kurze Benachrichtigungen – auch personalisiert
Unkompliziert, da keine eigene Anwendung erforderlich
Keine Adblocker und rechtssicheres Opt-in

PrintMehr Aufmerksamkeit durch maximale Individualisierung

Manchmal reichen digitale Kommunikationskanäle nicht aus, um die gewünschte Aufmerksamkeit zu erhalten. Print-Mailings haben hier den Vorteil, dass Sie mit mehr Sinnen erlebt werden und zeitgleich mit weniger anderen Botschaften konkurrieren als andere Kanäle. Gerade aus diesem Grund lohnt es sich, besondere Botschaften zur Kundenbindung, Reaktivierung oder Kundengewinnung per Post zu versenden. Print-Mailings können dabei über den Kampagnen-Manager flexibel mit anderen Kanälen kombiniert werden. Auch inhaltlich stehen Ihnen alle Personalisierungs- und Individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung, die Sie sonst von E-Mails kennen. Und durch den Trigger-gesteuerten Versand landen die Briefe genau dann beim Empfänger, wenn das Thema für ihn relevant ist.

 Individualisierung und Flexibilität wie bei E-Mails
Hohe Aufmerksamkeit durch haptisches Erlebnis
Trigger-gesteuerter Versand für Relevanz

Print-Mailings sind ein weiterer Kommunikationskanal im Cross Media Package

SMSDer sichere Weg für kurze Nachrichten

Auch, wenn die SMS in der zwischenmenschlichen Kommunikation nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, so hat sie ihre Daseinsberechtigung noch lange nicht verloren. Die SMS spielt gerade beim Versand von vertraulichen Informationen, wie z.B. TANs, Passwörtern, Zugangscodes etc., eine unvermindert wichtige Rolle, da sie die Privatsphäre des Empfängers schützt. Speziell im Bereich der Zwei-Wege-Authentifizierung wird die SMS gerne als Verifizierungskanal genutzt – darauf setzen auch namhafte Unternehmen wie Google & Co. Doch auch Benachrichtigungen wie Terminerinnerungen oder Konto-Updates werden über diesen Weg regelmäßig kommuniziert. Das hat zur Folge, dass sich das Image der SMS gewandelt hat. Sie ist mittlerweile ein seriöser Informationsdienst und somit erwachsen geworden. Weitere Vorteile sind, dass der Empfänger keine App sowie keine Internetverbindung für den Empfang benötigt und Sie auch nicht zuerst freigeben muss. Das Einzige was Sie für den Versand brauchen, ist die aktuelle Telefonnummer.

 Unabhängig von Internetverbindung
Sicherer Kommunikationskanal
Reduziert aufs Wesentliche

Die SMS ist ein weiterer Kommunikationskanal im Cross Media Package

Interessiert am Cross Media Package? Wir informieren Sie gerne!