Dedizierte Mailserver von AGNITASAlles unter eigener Kontrolle bei Versand und Reputation
Mit den dedizierten Mailservern von AGNITAS haben Sie die bestmögliche Ausgangsposition für einen Weg in die Inbox Ihrer Newsletter-Empfänger. Die Mailserver werden exklusiv von Ihnen genutzt und sind vor ungünstigen Einflussfaktoren durch Dritte auf die Reputation vollkommen geschützt. Dedizierte Mailserver optimieren Ihren Zustellerfolg.
Wir kümmern uns um alles – von der Beschaffung bis zum Hosting. Durch den makellosen Ruf von AGNITAS profitieren Sie zudem von der CSA Certified IP List und somit einer vorteilhaften Behandlung durch Spam-Filter.
Die wichtigsten Vorteile dedizierter Mailserver
- Erhöhte Zustellrate: Schutz der eigenen Reputation vor Fremdeinflüssen
- Kein Aufwand: Beschaffung, Konfiguration, Betrieb und Hosting der Hardware durch AGNITAS
- Ausfallsicherheit: Betrieb in Highend-Rechenzentrum für maximale Erreichbarkeit und Schutz vor Fremdzugriff
- Vorteilhafte Behandlung durch Spam-Filter: AGNITAS sorgt für die Aufnahme in die CSA Certified IP List
Die verschiedenen Level der dedizierten Server
Bereits ab Level 1 profitieren Sie von allen Vorteilen dedizierter Mailserver. Die weiteren Level erhöhen Zustellerfolg und Komfort.
Wir empfehlen mind. zwei Server für bessere Performance und weitere Ausfallsicherheit durch technische Redundanzen.
Level 1Standard-Paket
Das Level 1 ist das Basisangebot für dedizierte Mailserver. Es umfasst Bereitstellung, Administration und Überwachung der Server sowie einige Schutzvorkehrungen.
Level 2Top 10 - Überwachung & Reporting
Das Level 2 umfasst alle Standardleistungen und ergänzt diese. Durch automatische Reports werden Sie schnell auf Auffälligkeiten und Probleme hingewiesen, um entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten zu können.
Level 3Das Rundum-Sorglos-Paket
Das Level 3 bietet den maximalen Service und enthält alle Leistungen der vorherigen Pakete. Sie brauchen selbst nicht aktiv zu werden, AGNITAS geht Auffälligkeiten und Problemen nach.
Enthält folgende Leistungen:
- Hosting und Betrieb der Mailserver
- Administration der Hard- und Software
- Tägliches Backup der Maildateien und des gesamten Betriebssystems
- Automatisierte Überwachung der Serverdienste (z.B. Mail Transfer Agent)
- Zustellungs-optimierende Konfiguration des Bounce-Management-Regelwerks (mehr in separatem Factsheet)
- Laufende Pflege des Regelwerks für den Umgang mit Status-Rückmeldungen (z.B. Bounce Codes) durch empfangende Mailserver
- Nutzung sogenannter Feedback-Loops großer Provider zur Spam-Reduzierung (Empfänger wird im EMM abgemeldet, wenn er im Postfach auf Spam klickt)
- Aufnahme der Server in Certified IP List bei CSA, Signal Spam und Telekom
- Überwachung von ca. 100 Blocklists auf Server-Einträge und ggf. Delisting-Anträge für betroffene Server
Enthält folgende Leistungen:
- Alle Leistungen des Level 1
- Tägliche E-Mail-Reports mit Kennzahlen für Hard- und Soft-Bounces sowie Annahmebestätigungen im Verhältnis zur Versandmenge
- Für die Top 10-Mailbox-Provider Ihrer Empfänger auf Basis der Top Level Domain, z.B. „.de“: AON, AOL, Bluewin, Freenet, GMail, GMX, Hotmail, T-Online, web.de, Yahoo
- Im maschinenlesbaren CSV-Format, z.B. zur Weiterverarbeitung in anderen Systemen
- Definition von Schwellwerten für die 3 Kennzahlen, ab denen eine Alarm-Mail an Sie versendet wird
- Erweiterte Zustellinformationen in der Kontakt-Historie Ihrer Empfänger zur Überprüfung von Bounce-Ursachen
Enthält folgende Leistungen:
- Alle Leistungen der Level 1 und 2
- Proaktive Überwachung der E-Mails an die Top10-Mailbox-Provider hinsichtlich der Quoten für Hard- & Soft-Bounces sowie Annahmebestätigungen im Verhältnis zur Versandmenge durch AGNITAS
- Ursachenforschung bei außergewöhnlichen Abweichungen und Kommunikation mit dem jeweiligen Mailbox-Provider durch AGNITAS
Unterstützende Features im EMM – unabhängig vom Mailserver
Darüber hinaus bietet Ihnen der EMM verschiedene Analysen und Statistiken, mit denen Sie selbst die Bounce-Entwicklung und Ursachen nachvollziehen können:
- Bounce-Statistik am Mailing (Hard- & Soft-Bounces) mit Analyse der Bounce-Gründe
- Top-Domain-Auswertung auch für Bounces am Mailing
- Automatischer Report mit Auswertung der Top-Bounce-Domains als PDF und CSV
Hosting im Highend-Rechenzentrum
Selbstverständlich stehen alle dedizierten Server in einem Highend-Rechenzentrum, das durch zahlreiche Vorkehrungen die Erreichbarkeit und Ausfallsicherheit sowie den Schutz der Server vor Fremdzugriff sicherstellt.
Wir bieten diesen Service für die Produkte EMM SaaS, EMM Inhouse* und EMM Private Cloud an.
* Bei EMM Inhouse wird das Bounce-Management-Regelwerk mit jedem Software Update aktualisiert.
Details zum Rechenzentrum
- ≥ 99,999 % p. a. Verfügbarkeit für Energieversorgung
- AlwaysOn-Technologie für redundante USV-Versorgung von A- und B-Feed
- Notstrom über Netzersatzanlage mit Kraftstoffvorrat für mindestens 72 Stunden unter Volllast
- Während des Betriebes auffüllbare Kraftstofftanks (Nachbetankung vor Erreichen des Minimalfüllstandes gesichert durch 24/7-Liefervertrag)
- 100 % Nutzung regenerativer Energie
- ≥ 99,999 % p. a. Verfügbarkeit für Klimatisierung
- Trennung von Kalt- und Warmbereich durch Warmgangeinhausung und Warmluftseparierung über doppelte Decke
- Flächendeckende Brandmeldeanlage und Brand-Frühesterkennung mit direkter Aufschaltung zur örtlichen Feuerwehr
- Zonengenaue Löschung mittels Stickstoff-Inertisierung (N2) und anschließende zeitlich unbeschränkte Sauerstoffabsenkung
- Einsatz von nichtbrennbaren oder nur schwer entflammbaren Materialien
- Bauliche Maßnahmen nach Feuerwiderstandsklasse F90
- Videoüberwachung mit Archivierung
- 24/7 Sicherheitsdienst vor Ort
- Biometrische Zutrittskontrolle mit 24/7-Zutritt über Transponderkarte
- Raum-in-Raum-Konzept trennt IT-Flächen von Außenwänden
- Perimeterschutz mit Sicherheitszaun und Vereinzelungsschleusen
- Rack-Überwachung mit leistungsfähigen Monitoring-Systemen
- Separate Cages innerhalb des Rechenzentrums mit eigener Absicherung, Zugangs- und Einbruchmeldesystem verfügbar
- ISO/IEC 27001: Informationssicherheitsmanagementsystem
- ISO 27001: Zertifizierung auf der Basis von IT-Grundschutz
- ISO/IEC 20000-1: Servicemanagementsystem
- ISO 9001: Qualitätsmanagementsystem
- EN 50600: Bau und Betrieb sicherer Rechenzentren
- VdS 3406: Objektspezifisches Sicherheitsmanagementsystem
- PCI DSS: Payment Card Industry Data Security Standard
- ISAE 3402 Typ II: Internes Kontrollsystem auf der Basis von COBIT 5
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Alle Informationen zu den verschiedenen Levels und unserem Rechenzentrum finden Sie auch in unserem Factsheet.