Sehen Sie, was E-Mail-Marketing leisten kann
E-Mail-Marketing besteht nicht nur aus dem Versenden von E-Mails. Wir möchten Ihnen einen Einblick geben, wie unsere Kunden E-Mail-Marketing einsetzen, um
- ihren Umsatz auf der Website zu steigern.
- Neukunden zu gewinnen.
- die Kundenbindung zu erhöhen.
Deshalb bieten wir Ihnen aus verschiedenen Branchen konkrete Fallbeispiele im PDF-Format zum Download an.
Mit dem Kölner Stadt-Anzeiger und seinen digitalen Newsletter-Formaten setzt die führende Regionalzeitung des Großraums Köln auf den ANITAS Content-Hub. Dieser erleichtert mit seinen automatisierten Prozessen und weiteren Funktionen die Arbeit der Redakteure, die dafür nicht einmal ein neues Tool benötigen. Die stetig wachsende Leserschaft und die überdurchschnittlich hohen Öffnungsraten sprechen zudem für den Erfolg von journalistischen Newslettern.
Egal ob Mode, Schuhe oder Wohnen: Viele Kunden des Distanzhändlers BAUR greifen bevorzugt zu bekannten Marken oder solchen, mit denen sie bereits positive Erfahrungen gemacht haben.
Diese Markenaffinität macht sich der Distanzhändler zu Nutze und hat dafür zusammen mit AGNITAS ein customized Marken-Mailing entwickelt. So entsteht ein hoher Mehrwert für den Empfänger, durch für ihn relevante Produktempfehlungen, die seine Interessen optimal widerspiegeln…
Der Fashion-Spezialist SCHILD hat den Anspruch, dass Transaktionsmails nicht nur automatisiert mit individuellen Inhalten verschickt werden, sondern auch für einen positiven Imagetransfer bei den Kunden sorgen, zuverlässig zugestellt werden und ein detailliertes Reporting ermöglichen. Mit Hilfe des EMM konnte SCHILD die Wirkung von Transaktionsmails deutlich steigern.
Early Adapter profitieren am meisten! Die Web Push-Schnittstelle wurde erst kürzlich veröffentlicht. Derzeit unterstützen die Browser Firefox, Chrome und Safari das neue Feature. Das heißt, dieser Kanal ist noch komplett unverbraucht, genießt bei den Abonnenten volle Aufmerksamkeit und es gibt keine Adblocker dafür. Der Empfänger muss sich für den Empfang der Nachrichten weder auf Ihrer Website aufhalten noch in einer bestimmten Anwendung, wie z.B. einem E-Mail-Client, befinden.
Warum dieser Werbekanal so viel Potential mit sich bringt, erfahren Sie in unserem Use Case.
Einer unserer Kunden, eine Verlagsgesellschaft, versendet täglich News aus 17 verschiedenen Rubriken, 20 unterschiedlichen Regionen und bietet sogar Inhalte für 48 einzelne Stadtteile an. Auf der Website des Verlags kann sich der Newsletter-Abonnent genau die Inhalte herauspicken, die für ihn am relevantesten sind, z.B. die Rubriken Reisen, Wirtschaft und Kultur. Manuell wäre es für keinen Redakteur machbar, diese Inhalte interessensbasiert täglich zu versenden. AGNITAS hat hierfür ein intelligentes Tool entwickelt, den AGNITAS Content Manager, der die Schnittstelle zwischen Redaktionssystem und AGNITAS E-Marketing Manager (EMM) bildet.
Verfolgt man das Empfängerverhalten auf der Website oder dem Online-Shop, hat man die Möglichkeit gezielte Empfehlungen auszusprechen. Mit Methoden des so genannten Predictive Marketing, sagen Sie Ihrem Empfänger was er braucht, noch bevor er das vermutlich selbst weiß. Im konkreten Fallbeispiel eines Kunden sollen alle Kunden, die Produkte im Online Shop gekauft haben, für die es passendes Zubehör gibt, 7 Tage nach dem Kauf ein Add On-Mailing mit übereinstimmenden Produktempfehlungen zugeschickt bekommen.
Beim klassischen Retargeting in Form von Bannern auf Websites hat man das Problem, dass die vielen Anzeigen von den Besuchern oft ignoriert und dass ca. 40-60% der Anzeigen von Adblockern blockiert werden. Des Weiteren lässt sich nicht nachvollziehen, ob ein Kunde gekauft hat oder nicht. Die Anzeigeninhalte werden aber auch nach dem Kauf immer wieder beim Websitebesucher ausgespielt – Käufer und Websitebesucher lassen sich häufig nicht als eine Person identifizieren. Im Vergleich zur Display-Werbung bietet Ihnen die E-Mail ein exklusives, vertrautes Umfeld und die volle Aufmerksamkeit des Empfängers
Eine gute Möglichkeit sich von Massenmails abzuheben? Trigger-Mails zu einem bestimmten persönlichen Ereignis sind weitaus attraktiver als Mails ohne direkten Bezug zum Adressaten. mydays, Deutschlands erster Anbieter für Erlebnisgeschenke, verknüpft zum Beispiel Trigger-Mail-Kampagnen mit individuellen Gutscheincodes.
Mehrere eCommerce-Händler arbeiten bereits erfolgreich mit Namenstagsmails. Mit den individuellen Namenstagsgrüßen wurden dabei überdurchschnittliche Responsewerte bei den Öffnungen erzielt. Kombiniert man die Mail mit Gutscheinen oder Vorteilen, dann erhöht sich zudem die Klickrate. Machen Sie aus der Not eine Tugend, denn Vornamen sind weit häufiger in der Datenbank vorhanden, als z. B. das Geburtsdatum.
Der traditionsreiche Modehändler C&A setzt auf individuelle, zielgruppenspezifische Kommunikation per E-Mail. Dank intelligenter Zielgruppenansprache und der AGNITAS Shopmessung, konnte C&A Online seit Beginn der neuen Strategie die Kundenzahl um ein Vielfaches steigern.
In Teltow bei Berlin entwickelt und fertigt die Ferrari electronic AG modernste Lösungen für Unified Communications. Wer Kommunikation im weitesten Sinne seit mehr als 20 Jahren als Kerngeschäft hat, kennt sich aus. Monatlich werden Kunden und Partner über Neuigkeiten zu Produkten und Unternehmen per Newsletter informiert. Dabei setzt die Technologieschmiede seit 2009 auf die AGNITAS AG.