AGNITAS e-abo manager: Abonnenten gewinnen und verwalten

e-abo Manager

AGNITAS ist angetreten, um neue Standards im Abo-, Absatz- und Verlagswesen zu setzen und hat sich auf die Entwicklung und den Betrieb von ganzheitlichen, hochautomatisierten und integrierten Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) für Verlage und Anbieter von sog. Dauerschuldverhältnissen spezialisiert.
Im e-abo manager sind alle Funktionen und Features vereint, die es im täglichen eBusiness-Geschäft möglich machen, Bestellungen von Einzelprodukten, Dienstleistungen und Abonnements aufzunehmen, zu verwalten, zu verarbeiten und abzuwickeln.
Der e-abo manager ist keine Software, die nur Abos verwaltet, sondern eine state-of-the-art-Lösung, die mehr Lebensqualität für alle diejenigen bietet, die am Abobusiness beteiligt und involviert sind.

Unser AngebotSubscription-Management Suite - Made in Germany

Entdecken Sie die Vorteile einer automatisierten Aboverwaltung und Subscription Management Software für Ihre Subscription Business- und Abo-Geschäftsmodelle. Verwalten Sie auch komplexe Abonnement-Modelle und wiederkehrende Zahlungen mit dem e-abo manager und sparen so personelle Ressourcen und Kosten ein.

Die Welt bewegt sich weg vom Produktabverkauf und hin zum Dienstleistungsangebot. In Zeiten der digitalen Transformation gehört Abo-Commerce die Zukunft. Wir unterstützen Sie auf dieser Reise in die Subscription Economy.

unbegrenzter Zugriff

Ob von unterwegs, vom Büro oder zuhause: mit internetfähigen Geräten jederzeit auf (Abo-)eCommerce-Anwendungen zugreifen:
mit unseren Cloud-Lösungen ist das jederzeit und von überall aus möglich.

skalierbar

Egal ob Einsteiger oder versiertes Unternehmen: Der e-abo manager orientiert sich am tatsächlichen Bedarf und stellt so Dank seiner Modularität “the best of need” zur Verfügung.

kostengünstig

Keine hohen Investitionskosten – keine Kosten für Administraton und Hardware im laufenden Betrieb. Die Lösungen von AGNITAS können entweder als SAAS gemietet oder als Lizenz erworben werden.

Unsere Produkte

e-abo manager

Unser Kerprodukt: Kunden- und Aboverwaltung in der Cloud, die keine Wünsche und Anforderungen im Bereich “Dauerschuldverhältnisse” offen lässt.

Weiterlesen

e-shop manager

Erreichbarkeit, Sichtbarkeit und Zugang der Produkte sind im digitalen Zeitalter wichtiger Bestandteil des Vertriebserfolgs. Mit dem effizienten Online-Shop-System des e-abo manager können Leads und Kunden unabhängig von Zeit und Ort ihren Content beziehen. Mit dem eigenen Kundenlogin/ Community Bereich können Käufer direkt auf erworbenen Content zugreifen oder per Email zugeschickt bekommen.
Der einfache Shop-Baukasten mit Schnittstellen zu verschiedenen Bezahlsystemen ermöglicht es Ihnen Ihre Produkte online zu verwalten und zu verkaufen. Dabei steuern Sie alles zentral über das Dashboard des e-abo manager.

Zahlungsoptionen von PayPal bis SEPA-Lastschrift:

Der e-shop manager hat verschiedene Zahlungsmethoden wie PayPal, verschiedene Kreditkarten, SEPA-Lastschrift und andere integriert, damit Ihre Kunden einfach zahlen können. So machen Sie es Ihren Kunden noch einfacher, bei Ihnen einzukaufen

Vorteile:

  • Support und Anpassungen durch Entwicklungsteam
  • Gesetzeskonform nach den EU Richtlinien
  • Artikel zum downloaden anbieten
  • Marketing mit Gutscheinen
  • AGB, Widerrufsbelehrung und Co
  • Keine html-Kenntnisse nötig
  • Formular-, Landingpage- und Shop-Generator

Smart Ticketing

Erfolgreiche Veranstaltungen mit dem AGNITAS Smart Ticketing & Guest Manager
Mit dem AGNITAS Eventmanager lassen sich Teilnehmer elektronisch organisieren und automatisiert Einladungen, Tickets, Rechnungen und Reminder verschicken.
Von der Online-Anmeldung bis zur Online-Bezahlung bietet unser System ein Rundumpaket für effizientes Eventmanagement. Jedes E-Ticket beinhaltet persönliche Daten des Teilnehmers, Informationen zur Veranstaltung und QR-Codes. Mit dem Smart Ticketing System gelingt das Einlass-Management über Smartphone und jedem gängigen und kostenlosen QR-Code-Scanner.

Weiterlesen

Receipt manager

Ihr zuverlässiger Partner für die einfache und effiziente Verwaltung Ihrer Rechnungen!
Behalten Sie den Überblick über Ihr Rechnungswesen und Ihre Kundenverwaltung.
Unser Service ermöglicht es Ihnen, Ihre Rechnungen schnell und einfach zu versenden. Sie können wählen, ob Sie Ihre Rechnungen als HTML mit PDF-Anhang oder als Inline-HTML mit integriertem Download Button senden möchten. Das Beste daran: Sie können die Versendung verfolgen und die Öffnungen der Rechnung messen. So haben Sie immer einen genauen Überblick darüber, wer Ihre Rechnungen erhalten und geöffnet hat.
Darüber hinaus bietet unser Receipt Manager ein automatisiertes Mahnwesen, das Ihnen Zeit und Mühe spart. Sie können wählen, ob Sie Mahnungen per E-Mail oder auf dem Postweg versenden möchten. Auch die Erstellung von Reminder-E-Mails ist möglich, die Sie automatisch x Tage vor Fälligkeit der Rechnung versenden können.
Der Receipt Manager zeigt Ihnen Einnahmen und Zahlungseingänge übersichtlich in einem Account. Durch eine Schnittstelle mit Ihrer Bank, können bezahlte Rechnungen automatisiert abgehakt werden. Somit behalten Sie ganz einfach den Überblick über Ihr Rechnungswesen und Ihre Kundenverwaltung.
Probieren Sie den Receipt Manager aus und erleben Sie, wie einfach und effizient die Verwaltung Ihrer Rechnungen sein kann!

Vorteile:

  • automatisches Abhaken von bezahlten Rechnungen
  • mehrstufiges Mahnwesen
  • Reminder E-Mails
  • Zustellung und Öffnung überprüfbar
  • per Post oder E-Mail
  • übersichtlich in einem Account
  • mit wenigen Klicks eingerichtet

PDF-Mailer

Mit unserem PDF-Mailer können Sie Ihren Kunden E-Mails mit personalisiertem und auf Wunsch mit Wasserzeichen signierten PDF-Attachment zukommen lassen. Das Dokument wird direkt per Anhang mitgeschickt, damit der Empfänger es ohne weiteren Aufwand bereits mit dem Mailing in seiner Inbox hat.

Sie können das Layout der Trägermail individuell gestalten und den Anhang per Drag-and-Drop einfach hinzufügen. Der PDF-Mailer generiert die personalisierten PDF-Dateien automatisiert.

So können Sie beispielsweise Premium-Newsletter als PDF-Dateien als kostenloses oder kostenpflichtiges Abonnement versenden. Diese Dateien können Sie anschließend in der Community- und Archiv-Funktion des e-abo manager speichern und für Ihre Kunden zugänglich machen. Da die Dateien signiert werden können, sind sie vor der unberechtigten Weitergabe geschützt.

Zusätzlich können Sie mit wenigen Klicks eine SMS versenden, in der Sie Ihre Kunden darüber informieren, dass eine neue Ausgabe, Datei oder Informationen für sie verfügbar sind. Mit diesem weiteren Kanal schaffen Sie hohe Präsenz und Erreichbarkeit für Ihre Kunden.

Terminmanager

Die Arbeiten rund um das Verwalten, Pflegen und Vertreiben von Terminen über das Internet können mitunter recht mühsam und aufwändig sein.

Der AGNITAS Terminmanager hilft dabei, Termine aller Art (beispielsweise Außendienst-Termine, die von Kunden gebucht werden können, Arzttermine oder Individualgespräche) zu verwalten.

Mit wenigen Klicks können mehr oder weniger viele Termine in Serie erstellt werden. Die Terminserien können dann über das Internet mittels Bestellformularen vertrieben werden. Terminbestätigungen werden automatisiert zusammen mit einer ical-Datei und einem PDF mit einem QR-Code im Anhang versendet werden. Selbstverständlich werden die Bestelldaten dabei gespeichert und ausgewertet.

Vorteile:

  • Schnelle Nutzung
  • Für verschiedenste Branchen nutzbar
  • Online-Buchungen vereinfachen und automatisieren
  • Ressourcen effizienter organisieren

Sie möchten mehr zum e-abo manager erfahren?

Unsere Vorteile

Schlanke Prozesse beim Abo-Management

Der e-abo manager ist eine Abo-Verwaltungslösung, die als SaaS von Verlagen über einen Internetbrowser bedient wird. Mit ihm können analoge oder digitale Produkte verwaltet, vermarktet und abgerechnet werden. Die ERP-Prozesse im e-abo manager, wie die Erstellung von Liefer- und Prämienlisten, Buchungen und Rechnungen, entlasten die Verlagsorganisation deutlich.

Automatisierte Abläufe entlasten Mitarbeiter

Genau abgestimmte Standardschnittstellen wie die automatisierte Übergabe von Einzeldaten sowie die Abholung und Lieferung von Massendaten von oder an Dritte (etwa WBZ-Partner, Druckerei, Buchhaltung) sorgen dabei für durchgängige, selbstablaufende Workflows, die – einmal aktiviert – ohne jedes weitere Eingreifen eines Verlagsmitarbeiters vom System ausgeführt werden.

Zahlen, Fakten, Daten jederzeit und überall im Blick

Selbstverständlich bietet der e-abo manager mit umfangreichen Realtime-Statistiken zur Entwicklung von Auflage und Bestelleingang sowie der Übersicht auf Abonnenten-, Produkt- und Aktionszahlen einen detaillierten Blick auf Verlauf und Erfolg der Vertriebsbemühungen innerhalb des Verlags. Daneben werden pünktlich und automatisiert auch Berichte zu Umsatz, Lieferverpflichtung und IVW generiert.

Einfache Selbstverwaltung im 24x7-Modus

Die integrierte Kunden-Lounge des e-abo managers ermöglicht Abonnenten, ihre Liefer- und Zustelldaten jederzeit online selbst zu bearbeiten und mit dem Leserservice in Kontakt zu treten. Dies entlastet das Callcenter und bietet den Kunden eine hohe Convenience rund um die Uhr. Die automatisierte Zustellung von Bestellbestätigungen, Gutscheincodes und PDF-Rechnungen per E-Mail optimiert die Vertriebsprozesse im Verlag und spart Porto- und Versandkosten.

Auch digitale Inhalte und komplexe Produkte im Griff

Der e-abo manager bietet neben den genannten ERP-Funktionen zusätzliche Features, die vergleichbare Lösungen oft nicht „out-of-the-box“ bereitstellen: Mit dem integrierten Web-Formular- und Webshop-Generator können Einzel- oder Abo-Produkte – mit oder ohne Prämien – sofort online vermarktet und verkauft werden, ohne dass HTML-Kenntnisse erforderlich sind. Außerdem können digitale Angebote, Community-Mitgliedschaften oder Paid-Content mit oder ohne Schnittstelle zu Content-Management-Systemen verwaltet und abgerechnet werden.

Referenzen

Der E-Abo Manager hat es uns ermöglicht, die Aboverwaltung unserer Titel kostengünstig zurück ins eigene Haus zu holen, um damit wieder näher an unsere Leser zu kommen. Gleichzeitig erschließt uns der E-Abo Manager neue Wege der preiswerten Abonnentengewinnung.

Dr. Günter Götz
Geschäftsführer Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm

Der Immobilien Verwalter

WAMA Wassersport

Proffes Trend Depot

Modernisierungs Magazin

Skipper Bootshandel

Five Basketball for life

Super Craft Shops

Fisch & Fliege