E-Marketing Manager (EMM):
Professionelles Marketing Automation Tool
DSGVO-konform und rechtssicher
Software made and hosted in Germany
Qualität und Erfahrung seit 1999
Der AGNITAS E-Marketing Manager erfüllt als innovatives Marketing Automation Tool höchste Sicherheitsstandards – für individuelles One-to-One Marketing mit Ihren Kunden und Leads.
Email & Marketing Automation
Zielsichere
Personalisierung
Detaillierte
Statistiken
Sichere
Zustellung
Unbegrenzt
Skalierbar
Höchste Sicherheit & Datenschutz
Wir digitalisieren und automatisieren Ihre KommunikationFür Unternehmen und Organisationen mit höchsten Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen
Zahlreiche Kunden vertrauen schon heute auf den erfolgreichen AGNITAS E-Marketing Manager (EMM). Jedes Jahr werden Milliarden von E-Mails mit unserer mehrfach ausgezeichneten und leistungsstarken Software versendet. Nutzen auch Sie die flexible und benutzerfreundliche Marketing Automation Software. Und gestalten Sie aktiv das Kundenerlebnis über verschiedene Kanäle.
Marketing Automation
✔ Drag & Drop Kampagneneditor
✔ A/B Test mit Autooptimierung
✔ Personalisierte Newsletter
✔ Triggermails & Retargeting
Flexibel anpassbar
✔ Templates & Design
✔ Features & Schnittstellen
✔ Tracking-Einstellungen
✔ Sicherheitseinstellungen
Datenschutz & Sicherheit
✔ Made & hosted in Germany
✔ DSGVO-konform
✔ ISO-zertifiziert
✔ CSA-Whitelisting
Multi-Channel für eine nahtlose Customer Experience
Email-Marketing ist das wichtigste Push-Marketing-Instrument für alle Branchen.
SMS
Die SMS hat nicht ausgedient, aber ihr Einsatzbereich hat sich gewandelt.
Individuelle, Trigger-basierte Print-Mailings runden die Customer Experience ab.
Web Push
Mit Web Push Notifications erreichen Sie Ihre Kunden überall im Web.
Das sagen unsere Kunden
Seit Jahren vertrauen wir AGNITAS als unserem zuverlässigen IT-Dienstleister für Marketing-Automation-Projekte. Mit dem EMM und dem E-Abo-Manager können wir flexibel die vielfältigsten Aufgaben umsetzen, von der E-Mail-Marketing-Aktionen über Print-Mailings bis zur digitalen Eventorganisation. AGNITAS überzeugt uns nicht nur durch ihre breite Expertise, sondern auch durch ihre Bereitschaft, individuelle Lösungen für unsere spezifischen Anforderungen zu entwickeln.
Achim Schneider
AGNITAS ist seit Jahren unser treuer Begleiter in Sachen CRM.
Dank des EMMs halten wir unsere Kunden auf dem neuesten Stand und bei Fragen zum Tool ist das Support-Team schnell und zuverlässig zur Stelle.
Anna Dolinger
Zuverlässig, rechtssicher, nutzerfreundlich – der EMM ist genau das richtige Tool für das E-Mail-Marketing der DEVK. Der flexible und schnelle Support von Agnitas macht auch kurzfristige Anpassungen und Individualisierungen möglich.
Lisette Klems
Marketing Automation so flexibel und individuell wie Sie
Weil jeder andere Anforderungen hat, gibt es verschiedene Betriebsmodelle für unser mehrfach ausgezeichnetes Email & Marketing Automation Tool. Alle Varianten haben den gleichen Funktionsumfang in der Grundausstattung.
OpenEMM
Open-Source-Software
Bei OpenEMM erhalten Sie eine unbefristete Software-Lizenz mit reduziertem Funktionsumfang, die Sie selbst betreiben.
Sie geben Ihre Daten nicht außer Haus und kein Dritter hat Zugriff.
EMM SaaS
zur monatl. Miete
Im Software-as-a-Service Betrieb stellt AGNITAS die Software und IT-Infrastruktur und kümmert sich vollständig um den Betrieb.
Ihre Daten werden durch AGNITAS bestens geschützt.
EMM Inhouse
Lizenz zum Kauf
Bei EMM Inhouse erwerben Sie eine unbefristete Software-Lizenz und betreiben diese selbst in Ihrem Rechenzentrum.
Sie geben Ihre Daten nicht außer Haus und kein Dritter hat Zugriff.
EMM Private Cloud
zur monatl. Miete
Bei EMM Private Cloud erwerben Sie eine unbefristete Software-Lizenz und wir betreiben diese in unserer IT-Infrastruktur für Sie.
Ihre Daten liegen in einer abgeschirmten Umgebung.
* abhängig von Ihrer benötigten Konfiguration
Unsere Marketing Automation Lösungen kurz vorgestellt
Persönliche Ansprechpartner
Qualifizierter Support
Individuelle Schulungen
Kontinuierliche Weiterentwicklung
Unbegrenzte Empfängerprofile
Unlimitiertes Versandvolumen
Datenschutz, Datensicherheit, Whitelisting & Co. bei AGNITASQualität und Einhaltung ethischer Grundsätze gehen Hand in Hand
ISO-Zertifizierung
Seit 2014 ist AGNITAS durchgehend ISO-zertifiziert. Die DEKRA bestätigte bereits mehrfach als unabhängige Prüfstelle, dass das gesamte Unternehmen die höchsten Sicherheitsstandards nach den ISO-Normen 27001, 27017 und 27018 erfüllt.
DSGVO-konform und rechtssicher
Die erfolgreiche Newsletter-Software „E-Marketing Manager“ erfüllt alle Anforderungen an den Datenschutz, die durch die EU-DSGVO sowie deutscher Gesetze (UWG, TMG, BDSG) vorgegeben werden. So steht Ihrem rechtskonformen E-Mail-Marketing nichts entgegen.
Software Made & Hosted in Germany
Wir hosten alle Daten ausschließlich in deutschen Rechenzentren. Als deutsches Unternehmen haben wir bei der Entwicklung einen sehr hohen Qualitätsanspruch, die Einhaltung deutscher und europäischer Gesetze ist dabei selbstverständlich.
Whitelisting & Qualitätsstandard
AGNITAS sichert für Sie die Zustellung Ihrer Newsletter und ist Mitglied bei der Certified Senders Alliance (CSA). Sie profitieren vom CSA-Whitelisting. Zudem verpflichten wir uns zur Einhaltung ethischer Grundsätze mit dem DDV Qualitätsstandard E-Mail-Marketing.
Email Verschlüsselung
Durch Email-Verschlüsselung stellt AGNITAS sicher, dass nur der Empfänger vertrauliche Inhalte lesen kann. Standardmäßig werden alle Emails End-to-End-verschlüsselt versendet. So versenden Sie auch Emails mit sensiblen Daten sicher.
Klimafreundlicher Mailversand
Nachhaltigkeit ist uns wichtig, deshalb leisten wir einen Beitrag zum Klimaschutz. AGNITAS nutzt extra moderne, stromsparende Server, die über Strom aus erneuerbaren Energien betrieben werden. Dadurch erfolgt Ihr Mailversand klimafreundlich.
Mit unserem Marketing Automation Tool sind Sie bestens ausgerüstetDie wichtigsten Features für Ihr Email Marketing auf einen Blick
Newsletter erstellen mit intuitivem Drag & Drop Editor
Marketing Automation für beste Customer Experience
Personalisierte Email-Kampagnen versenden
Mit A/B Tests den Kampagnenerfolg optimieren
Empfänger in Zielgruppen & Mailinglisten segmentieren
Multi-Channel-Marketing für mehr Aufmerksamkeit
Höchste Zustellbarkeit & verschlüsselter Mailversand
Verhaltensbasierte Versandzeit-Optimierung
Erfolg messen und optimieren mit Echtzeitstatistiken
Rechtskonforme Anmeldeformulare & Landingpages
Beliebige Systeme anbinden mit vielseitigen Schnittstellen
Zentrale Verwaltung von Benutzern, Rechten & Rollen
Der E-Marketing Manager bietet darüber hinaus:
- Freigabeprozesse mit revisionssicherer Protokollierung
- Workflow Manager zum Design von Kommunikationsprozessen ohne Programmierung (“No Code”)
- Über- und untergeordnete Mandanten
- Autoresponder Mails für sofortiges Customer Engagement
- Personalisiertes Retargeting für maximale Conversions in jedem Bereich
E-Marketing Manager - Blick ins Tool
Dashboard
Verschafft einen Überblick über die zuletzt durchgeführten und anstehenden Maßnahmen.
- Klar strukturiertes Menü
- Verschiedene Ansichten zur Auswahl
- Zuletzt bearbeitete Mailings auf einen Blick
- Wichtigste Kennzahlen des zuletzt versendeten Mailings
- Marketing Intelligence Analyzer für allgemeine Statistiken
- Kalender zur Planung aller Marketingaktivitäten
- Schneller Zugriff auf die wichtigsten Funktionen
E-Mail Creator (Newsletter per Drag & Drop)
Einfache und intuitive Mailing-Erstellung ohne HTML-Kenntnisse.
- Intuitive Oberfläche und einfache Bedienung
- Bausteine per Drag & Drop einfügen
- Auswahl von verschiedenen responsive Templates
- Verschiedene Content-Bausteine
- Bausteine flexibel breiter oder schmäler ziehen
- Auf Wunsch: Erstellung von individuellen Templates
Mailing-Erstellung für Individualisten
Wenn Sie jedes Mailing individuell in HTML designen, dann ist für Sie die Standard-Methode die beste Option.
- HTML-Editor mit Syntax-Highlighting zur leichten Bearbeitung
- WYSIWYG-Editor für die Bearbeitung ohne HTML
- Basic oder Advanced Modus – je nach Anforderung
- Für mehr Übersichtlichkeit sind einzelne Menüs auf- und zuklappbar
- Komfortable Suchfunktionen erleichtern das Arbeiten
- Live-Vorschau Ihres Mailings für verschiedene Endgeräte und Formate
- Inbox-Vorschau für verschiedene Browser, Mail-Clients und Geräte
Kampagnen-Manager
Mehrstufige Kampagnen planen und durchführen.
- Selbsterklärender Kampagnen-Manager mit fertigen Vorlagen
- Einfaches Arbeiten per Drag&Drop
- Kampagnenvorlagen sparen Zeit
- Zielgruppenbildung anhand von Empfängerreaktionen
- Einfacher Versand von Triggermails
- Echtzeit-Einblendung von Kennzahlen
Lead Management
Empfängerdaten generieren, verwalten und auswerten
- Automatisierter Datenaustausch über Schnittstellen
- Import- und Export-Möglichkeiten
- Manuelle Dateneingabe
- User-Selfservice-Formulare (An-/Abmeldung/Änderung)
- Realtime Profile Enrichment für eine zielgerichtete Ansprache
- Zielgruppenbildung auf beliebigen Merkmalen
- Verteilerverwaltung in Mailinglisten
- Behavior Tracking auf der Website (Retargeting)
Statistiken
Zahlreiche Statistiken helfen Ihnen, die Performance Ihrer Marketing-Maßnahmen zu bewerten.
- Konfiguration individueller Reports aus 30 verschiedenen Kennzahlen als PDF oder CSV
- Statistikkennzahlen im Zeitverlauf: Beobachten Sie die Entwicklung von Öffnungen, Klicks und Empfänger
- Empfängerstatistik: Überprüfen Sie die Entwicklung Ihrer Mailing-Verteiler
- Linkklick-Statistik: Überblick über die Klickzahlen Ihrer Links – getrennt nach administrativen und produktiven Links
- Aktivitätsindex: Auswertung der Interaktivität Ihrer Empfänger
- Domainübersicht: Sehen Sie, über welche Domain Sie die meisten Newsletter-Abonnenten haben.
- Endgeräteübersicht: Welche Geräte nutzen Ihre Empfänger am häufigsten
- Umsatzstatistik: Messen Sie Ihren Erfolg im Onlineshop
- uvm.
Erweitern Sie den EMM mit Premium PackagesSo holen Sie noch mehr aus dem E-Marketing Manager heraus
Der E-Marketing Manager ist bereits in der Standard-Variante schon sehr leistungsstark und randvoll mit nützlichen Features. Durch unsere Premium Packages können Sie den Funktionsumfang nach Belieben erweitern und den E-Marketing Manager zu einem noch mächtigeren Tool machen.
Automation PackageFür flexiblere Kampagnen
Mit dem Automation Package können Sie Ihre Empfänger zum richtigen Zeitpunkt mit den passenden Inhalten versorgen. Der Versand automatisierter, anlassbezogener Mailings wird zum Kinderspiel. Aber vor allem bietet es Ihnen die Möglichkeit, Kampagnen mit Nichtreagierern aufzubauen und auf die Reaktionen in vergangenen Mailings mit Follow-ups direkt nachzufassen.
In Verbindung mit dem Retargeting Package entfaltet das Automation Package seine maximale Wirkung, da Sie hier die individuellen Inhalte in Ihre Kampagnen einbinden können.
Layout PackageFür mehr Gestaltungsfreiheit
Durch das Layout Package werden Ihre Mailings mit dem EMM noch kreativer und die Ergebnisse besser. Mit dem Layout Builder erstellen Sie Ihre individuellen Newsletter-Templates und Bausteine. So können Ihre Mitarbeiter ganz ohne HTML-Kenntnisse per Drag & Drop flexible und kreative Newsletter mit dem E-Mail Creator bauen. Für die Erstellung und Anpassung eigener Templates sind Sie nicht auf die Unterstützung durch den AGNITAS-Support angewiesen.
Retargeting PackageFür individuellere Kundenansprache
Über das Retargeting Package von AGNITAS erfahren Sie einfach und automatisiert, was Ihre Leads und Kunden derzeit interessiert und womit sie sich beschäftigen. So können Sie Ihren Empfängern zum richtigen Zeitpunkt gezielte Informationen zu diesen Themen zukommen lassen.
Durch Retargeting per E-Mail greifen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden optimal auf und bieten ihnen maßgeschneiderte Inhalte an. Retargeting (auch: Remarketing) ist die maximale Individualisierung Ihrer Mailings. Dabei bietet Ihnen vor allem der Kanal E-Mail-Marketing besondere Vorteile bei der Kundenansprache.
Cross Media PackageFür mehr Touchpoints mit Ihren Leads
Mit dem Cross Media Package können Sie weitere Kommunikationskanäle zum E-Marketing Manager hinzufügen. In der Standard-Variante unseres E-Marketing Manager ist der Kanal E-Mail integriert. Ihnen stehen zusätzlich Web Push, SMS und Fax zur Verfügung. Durch weitere Channels können Sie zusätzliche Touchpoints schaffen, die auch individuelle Stärken haben.
Wenn Sie den EMM nicht für E-Mail-Marketing, sondern nur für weitere Kanäle (z.B. Web Push) nutzen möchten, dann können wir Ihnen individuelle Sonderkonditionen anbieten. Sprechen Sie uns auf diese Option an.
Delivery PackageFür mehr Flexibilität beim Versand
Mit dem Delivery Package stehen Ihnen zusätzliche Möglichkeiten zur Verfügung, um Ihren Versand individuell zu steuern, Ihren Verteiler vor Schwund zu schützen und die Reputation Ihrer Mail-Server nachhaltig zu verbessern.
Die zusätzlichen Features des Delivery Packages runden das Delivery Management des EMM ideal ab. Hinzu kommen die Send Time Optimization je Empfänger, die Advanced Hardbounce Validation zur Reaktivierung irregulärer Bounces und das Mailing Cockpit für die Priorisierung und Limitierung der täglichen Mailings.
Analytics PackageFür mehr Kontrolle im EMM
Das Analytics Package bietet weitergehende Analysen über die Datenqualität Ihrer Leads sowie Pre und Post Delivery Checks, die Ihre Mailings nach Spam-Kriterien analysieren und anschließend die Zustellung in die Inbox überwachen.
Wichtig ist aber auch, die Daten selbst laufend zu überprüfen und zu bereinigen. Mit dem Datenqualitätsreport behalten Sie den Überblick und können Fehler beseitigen. Und das Feature “MIA Premium” (Marketing Intelligence Analyzer) liefert Ihnen wertvolle Prognosewerte, in welche Richtung sich Ihr Verteiler entwickelt.
Integration und SchnittstellenDer E-Marketing Manager ist keine Insel
Grundlage für ein erfolgreiches, individualisiertes und automatisiertes Marketing bildet immer Ihre Datenbasis. Durch eine optimale Verknüpfung verschiedener Systeme können Sie die gewonnen Informationen und Daten gezielt einsetzen. Aus diesem Grund gibt es eine Vielzahl von Schnittstellen, um den Datenfluss zwischen Ihren Systemen und dem EMM zu ermöglichen. Von Shop, CMS, CRM, ERP über Recommendation Engines bis hin zu Tracking-Tools sind alle Anbindungen möglich. Die vorhandenen Schnittstellen eignen sich nicht nur zum Datentransfer, sondern auch zum Headless-Betrieb des EMM.
Beispiele für mögliche Integrationen: