Richtiges Lead Management für mehr Customer Engagement
Mit Hilfe von Lead Management steuern Sie gezielt, wer welche Informationen zu welchem Zeitpunkt erhält. Sie entscheiden, ob Sie bestimmte Inhalte mit dem Individuum, einer Zielgruppe oder Ihrem gesamten Adressbuch teilen. Je mehr Sie über Ihren Lead wissen, umso mehr Möglichkeiten der Selektion und Kommunikation stehen Ihnen zur Verfügung. Somit ist Lead Management die Basis für jede Marketing Automation.
Für zielgerichtete und personalisierte E-Mail-Kampagnen ist ein perfektes Data Management essentiell. Durch unsere Unterstützung verwandeln Sie Big Data in Smart Data. Vollkommen automatisierte Prozesse und Schnittstellen sorgen dafür, dass Ihre Daten stets aktuell sind und ständig um wertvolle Informationen angereichert werden.
Daten sammeln geht relativ einfach. Die Kunst besteht darin, die Daten auch zielgerichtet einzusetzen. Mit geschicktem Zielgruppen-Management erreichen Sie Ihre Empfänger an jedem Touchpoint innerhalb des Customer Lifecycle. Durch gezielte Marketing-Kampagnen steigern Sie langfristig das Customer Engagement. Realtime Marketing-Kampagnen ermöglichen die Ansprache Ihrer Empfänger in Echtzeit.
Der optimale Dreiklang für Ihren Erfolg
Weil uns Ihr Erfolg am Herzen liegt, finden Sie bei AGNITAS das perfekte Zusammenspiel von Lead Management, Marketing Automation und Content Marketing. Die Software E-Marketing Manager deckt dabei die Bereiche Lead Management und Marketing Automation komplett ab.
Wir wissen aber, dass die Technik alleine nicht ausreicht. Deshalb unterstützen wir Sie nicht nur bei der Erstellung von Newsletter-Templates etc., sondern auch bei der Erstellung relevanter Inhalte mit unseren Content Modulen. Mit diesem Leistungsspektrum heben wir uns von anderen Wettbewerbern deutlich ab.
Organisation Ihrer Leads und Daten
- Empfänger: Die kleinste Einheit ist der Empfänger.
Am Empfänger hinterlegen Sie alle individuellen Merkmale des Leads. Ihnen stehen dabei beliebig viele Profilfelder (Datum, Numerische, Alphanumerisch) zur Verfügung. Die Anlage neuer Profilfelder liegt ganz in Ihrer Hand, Sie sind auf keine Support-Leistungen angewiesen. Standardmäßig sind 50 Profilfelder inkludiert. - Zielgruppen: Hier fassen Sie beliebige Merkmale Ihrer Empfänger zu einer Gruppe zusammen.
Auch hier gilt, Sie können vollkommen unabhängig und ohne große Datenbankkenntnisse eigene Zielgruppen erstellen. - Mailinglisten: Die Mailingliste entspricht dem kompletten Verteiler.
Die Mailingliste umfasst in der Regel den gesamten Adressbestand einer Unternehmenseinheit. Sie können jederzeit selbstständig weitere Mailinglisten anlegen, wenn Sie z.B. für unterschiedliche Länder, Profit Center oder Niederlassungen eigene Verteiler benötigen. - Referenztabellen: In Referenztabellen organisieren Sie übergreifende Informationen.
Neben personenbezogenen Daten gibt es Informationen, z.B. der Produktkatalog, die in sogenannten Referenztabellen (Bestandteil des Retargeting Package) gespeichert werden. Den Aufbau und Umfang der Tabellen können Sie selbst definieren.
Im Gegensatz zu zahlreichen Wettbewerbern sind Sie mit AGNITAS vollkommen flexibel im Bezug auf Datenmengen, Profilmerkmale und die Organisation Ihrer Leads.
Schnittstellen und Tracking ermöglichen Profile Enrichment
Die Verknüpfung von verschiedenen Systemen wie CRM, CMS und Shopsystem mit dem E-Marketing Manager ermöglicht ein zentrales Datenmanagement für Ihre Empfänger. Speichern Sie wichtige Informationen über Ihre Kunden und Interessenten einfach direkt im EMM. Über Schnittstellen, DataAgents, automatisierte Importe und User-Selfservice-Formulare aktualisieren Sie die Daten Ihrer Empfänger automatisiert.
Reichern Sie Ihre Empfängerprofile zudem mit verhaltensbasierten Daten an. Durch das Tracking von Öffnungen und Link-Klicks schärfen Sie die Interessensprofile weiter. (Hinweis: Bitte weisen Sie in Ihrer Datenschutzerklärung darauf hin, dass Sie Newsletter-Response tracken.) Die Krönung ist es, wenn Sie mit unserem Retargeting Package das Surfverhalten Ihrer Empfänger auf Ihrer Website nachverfolgen und ebenfalls im EMM automatisiert erfassen. So stehen Ihnen alle Retargeting-Optionen, wie z.B. Nachfass auf abgebrochene Warenkörbe etc., zur Verfügung.
Content Marketing per E-Mail ist ein einfacher Weg, um mehr über Ihre Empfänger zu erfahren. Je relevanter die Inhalte sind, desto mehr Informationen können Sie über das Klickverhalten generieren und am Profil speichern. Wir helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung von Content Marketing per E-Mail.
Datenanalyse und -optimierung zur Steigerung der Datenqualität
Last but not least: Entscheidend für den Erfolg Ihrer Kampagnen ist die Datenqualität. Mit umfangreichen Auswertungen zur Überprüfung der Datenqualität verlieren Sie nie den Überblick, können Fehler einfach korrigieren und Ihre Daten bereinigen. Der Datenqualitäts-Report von AGNITAS gibt Ihnen stets Auskunft über den Zustand Ihrer Daten.
In unserem Blog-Beitrag “10 Tipps für erfolgreiches Lead Management finden Sie in unserem Blog” finden Sie zudem praktische Tipps, wie Sie die Datenqualität selbst verbessern können.
Wenn Sie Interesse an einer Integration in Ihre IT-Infrastruktur oder andere Fragen zum Thema Lead Management haben, unterstützen wir Sie gerne!