AGNITAS Retargeting PackageMehr Umsatz durch maximale Kundenbindung
Mit dem Retargeting Package greifen Sie die Bedürfnisse Ihres Kunden optimal in der Kommunikation auf. Sie bieten ihm maßgeschneiderte Inhalte mit dem E-Marketing Manager an und steigern dadurch die Relevanz. Generieren Sie mehr Umsatz durch maximale Customer Centricity. Tipp: Das Retargeting Package entfaltet seine volle Power in Kombination mit dem Automation Package.
Die wichtigsten Vorteile des Retargeting Package auf einen Blick
- Besucher Identifikation: Behavior Tracking auch ohne Login der Besucher
- Keine Adblocker im E-Mail-Postfach: Ihre Message wird wahrgenommen
- Passgenaue Kommunikation: Sie bestimmen wer, was, wann und wie bekommt
- Umsatzwachstum: Maximale Relevanz und Customer Centricity
Bestandteile des Retargeting Package:
Behavior TrackingErfasst das Surf-Verhalten Ihrer Besucher ohne Login
Retargeting oder Remarketing kennen die meisten von den bunten Bannern, die einem überall entgegenblinken, wenn man kurz zuvor eine bestimmte Website besucht hat. Mehrere Studien beweisen, dass sich eine sogenannte Banner-Blindheit eingeschlichen hat und wir die Inhalte meist nicht einmal mehr registrieren. Teilweise bekommen wir auch genau die Produkte angezeigt, die wir letztendlich schon gekauft haben und die uns nicht mehr interessieren. Ein anderer unschöner Nebeneffekt dieser Banner ist, dass die Anzeigenplätze in der Regel über Media-Broker erworben werden und Sie nicht in der Hand haben, in welchem Umfeld Ihre Produkte abgebildet werden. Da ist Retargeting per E-Mail doch um einiges eleganter. Sie bestimmen selbst, wer wann welche Produkte und in welchem Design zu sehen bekommt. Und das Umfeld ist eine vertraute E-Mail-Inbox, ohne störende Fremdinhalte und hohen Response-Raten.
Das Behavior Tracking ist der wichtigste Bestandteil des Retargeting Package. Mit dem Behavior Tracking erfassen Sie zunächst einmal das Kauf- und Surf-Verhalten Ihrer Newsletter-Abonnenten auf der Website. Das Besondere: Sie können Ihre Mailings komplett auf die Interessen Ihrer Besucher abstimmen und das ganz ohne Login! Durch Tracking Pixel, die Sie in Ihre Website integrieren, erfassen Sie zahlreiche Informationen – vom Seitenaufruf bis hin zum Umsatz. Diese Daten werden über Cookies automatisch Ihren Empfängern zugeordnet und am Empfängerprofil im E-Marketing Manager gespeichert.
➔ Anreicherung der Empfängerprofile um Interessen
➔ Zuordnung von Surf-Verhalten erfodert kein Login des Besuchers
➔ Über Trigger können Sie automatisierte Kampagnen an einzelne Empfänger versenden
ReferenztabellenVerwalten Sie Ihre Produktdaten, Gutschein-Codes und andere Empfänger-unabhängige Daten
Referenztabellen klingen im ersten Moment vielleicht unspektakulär, sind aber ein unglaublich wertvolles Feature und zeitgleich auch die Basis für jede Retargeting-Kampagne. Sämtliche Behavior-Tracking-Daten werden in Referenztabellen verwaltet. So haben Sie stets einen Überblick über alle erfassten Transaktionen aller Empfänger.
Aber nicht nur das. Durch Referenztabellen erweitern Sie die Datenbank um komplett neue Ebenen. Während Sie standardmäßig alle Informationen in Feldern am Empfängerprofil speichern, können Sie in Referenztabellen auch Empfänger-unabhängige Daten, wie z.B. Ihren kompletten Produktkatalog, abbilden. Diese Informationen werden unter anderem für Retargeting-Kampagnen benötigt, um dem Empfänger auch passende Produktinformationen anzeigen zu können.
Weitere Einsatzbereiche für Referenztabellen sind alle Informationen, die Sie nicht redundant am Empfänger speichern wollen, sondern an einer zentralen Stelle verwalten. Sie können Postleitzahlen bestimmten Filialeinzugsgebieten zuordnen etc. Zusätzlich können Sie mit Referenztabellen eine eigene Gutschein-Datenbank integrieren, so dass jeder Gutschein-Code nur einmalig zum Einsatz kommt.
➔ Inhalte von Referenztabellen können Sie zur Mailing-Erstellung nutzen
➔ Zielgruppenbildung über Referenztabellen ist möglich
➔ Empfänger-unabhängige Datenebenen möglich
➔ Individuelle Gutscheincode-Zuordnung je Empfänger
Ideen für Kampagnen, die Sie mit dem Retargeting Package realisieren können
- Cross-Selling-Kampagnen
- Upselling-Kampagnen
- Zuletzt gesehene Artikel
- Warenkorbabbrecher-Kampagnen
- Next-best-offer-Kampagnen
- Recommendation-Mailings