Fluid Design
Neues Level für Mailing-Design
Die Nutzung von mehreren Geräten ist für Ihre Kunden heute so normal wie das tägliche Zähneputzen. Klar erwarten sie, dass sie Newsletter überall optimal lesen können. Dabei werden die Übergänge zwischen den Größen der Geräte immer fließender. Das responsive Design, das lediglich zwischen den Typen Desktop, Tablet und Smartphone unterscheidet, stößt hier an seine Grenzen.
Mailings im Fluid Design sind da klar im Vorteil:
Sie passen sich dynamisch dem jeweiligen Gerät an und sind nicht auf bestimmte Umbruchpunkte festgelegt.
So ordnet sich beispielsweise auch innerhalb eines Beitrags ein Bild unterhalb des Einleitungstextes an, obwohl das Bild normalerweise (im breiteren Format) neben dem Text stehen würde.
Ergebnis: Newsletter, die immer gut aussehen, und glückliche Kunden.
Unterschied zwischen Responsive und Fluid Design
Das Responsive Design arbeitet mit festen Umbruchpunkten in CSS-Anweisungen, die zum Beispiel Spalten untereinander anordnen oder Links in daumengroße Buttons verwandeln. Sobald die Auflösung den angegebenen Wert erreicht bzw. unterschreitet, springt das Layout auf die nächstkleinere Darstellung um.
Beim Fluid Design hingegen ändert sich das Layout nicht nur bei bestimmten Punkten, auch bei allen Auflösungen dazwischen ordnen sich die Inhalte innerhalb von Tabellen und Spalten flexibel an.
Fluid Design mit dem EMM
Im EMM erzeugen Sie mit wenigen Klicks Mailings im Fluid Design:
Mit dem E-Mail Creator erstellen Sie per Drag & Drop fluide Mailings. Die Inhalte in den Bausteinen ordnen sich flexibel an und die Bausteine selbst sortieren sich nach Bedarf untereinander.