Die Grundlagen für Ihren NewsletterHier finden Sie die wichtigsten Elemente
Auf dieser Seite finden Sie grundlegende Webformulare, die in Ihrem Newsletter nicht fehlen dürfen zum kostenfreien Download! Wir informieren Sie über Newsletter Anmeldung und -Abmeldung, die Webview sowie über das Preference Center. All diese Elemente können Sie am Ende der Seite auch direkt herunterladen.
Formulare zur Newsletter-Anmeldung inkl. Double Opt-in
Highlights:
Kostenlos (Registrierung erforderlich)
Individualisierbar, responsive, integrierbar
Neutrales Design (basierend auf Bootstrap)
Rechtskonforme Anmeldung
Geeignet für:
EMM SaaS
EMM Inhouse
eMM-Xpress
OpenEMM
Spezifikationen:
Version | 1.0 |
Format | JSON |
Dateigrösse | 2.6 KB |
Datei-Anzahl | 1 |
Erstellungsdatum | 3. April 2019 |
Aktualisiert am | 16. Mai 2019 |
Details:
- Newsletter-Anmeldeprozess bestehend aus drei Schritten bzw. Formularen:
- Schritt 1: Anmeldung (in zwei Varianten: Embedded, Standalone)
- Schritt 2: Datenspeicherung und auslösen des Double Opt-in Mailings*
- Schritt 3: Willkommens-Seite und Aktivierung für Newsletter
- Responsive optimiert für verschiedene Browser und Devices
- Vorbereitet für den Einsatz im EMM (alle Varianten)
- Inklusive der erforderlichen Aktionen (Trigger) und Fehlerseiten
- Dateien sind im JSON-Format und in einem Ordner gezippt
- Formulare können einfach importiert werden
Installation und Konfiguration:
Im Menüpunkt Webformulare klicken Sie auf den Button “Formular importieren”. Dort können Sie die zuvor entzippten Dateien hochladen. Anschließend passen Sie die Formulare mit Ihren Angaben an. Das fertige Formular aus Schritt 1 fügen Sie auf Ihrer Website ein.
Eine einfache Double Opt-in Mail (DOI) im Textformat ist Bestandteil dieses Pakets. Wenn Sie dieses nutzen möchten, müssen Sie das Mailing nach dem Importieren aktivieren und in der Aktion “Sample: send DOI-Mail” auswählen. Hier können Sie selbstverständlich auch ein selbst erstelltes DOI-Mail verwenden. Folgen Sie am besten der Anleitung im Handbuch.
Hinweis: Bitte prüfen Sie im ersten Formular (siehe Schritt 1), ob nach dem Import die richtige Company ID und Mailing-Listen ID im Formular hinterlegt wurden. Details finden Sie im Handbuch oder in der Online-Hilfe.
Detailansichten (in neuem Tab öffnen):
Formular zur Newsletter-Abmeldung
Highlights:
Kostenlos (Registrierung erforderlich)
Individualisierbar, responsive, integrierbar
Neutrales Design (basierend auf Bootstrap)
Rechtskonforme Abmeldung
Geeignet für:
EMM SaaS
EMM Inhouse
eMM-Xpress
OpenEMM
Spezifikationen:
Version | 1.1 |
Format | JSON |
Dateigrösse | 1.28 KB |
Datei-Anzahl | 1 |
Erstellungsdatum | 3. April 2019 |
Aktualisiert am | 27. August 2020 |
Details:
- Newsletter-Abmeldeprozess bestehend aus zwei Schritten bzw. Formularen:
- Schritt 1: Abmeldung durch Empfänger
- Schritt 2: Bestätigung
- Responsive optimiert für verschiedene Browser und Devices
- Vorbereitet für den Einsatz im EMM (alle Varianten)
- Inklusive der erforderlichen Aktionen (Trigger) und Fehlerseiten
- Dateien sind im JSON-Format und in einem Ordner gezippt
- Formulare können einfach importiert werden
Installation und Konfiguration:
Im Menüpunkt Webformulare klicken Sie auf den Button “Formular importieren”. Dort können Sie die zuvor entzippten Dateien hochladen. Anschließend passen Sie die Formulare mit Ihren Angaben an. Das fertige Formular aus Schritt 1 hinterlegen Sie anschließend in Ihren Mailings beim Abmeldelink.
Hinweis: Bitte prüfen Sie im ersten Formular (siehe Schritt 1), ob nach dem Import die richtige Company ID und Mailing-Listen ID im Formular hinterlegt wurden. Details finden Sie im Handbuch oder in der Online-Hilfe.
Detailansichten (in neuem Tab öffnen):
Formular für Webview
Highlights:
Kostenlos (Registrierung erforderlich)
Keine Anpassung erforderlich
Öffnet Mail im Browser
Geeignet für:
EMM SaaS
EMM Inhouse
eMM-Xpress
OpenEMM
Spezifikationen:
Version | 1.0 |
Format | JSON |
Dateigrösse | 498 Bytes |
Datei-Anzahl | 1 |
Erstellungsdatum | 3. April 2019 |
Aktualisiert am | 16. Mai 2019 |
Details:
- Das Formular öffnet den Newsletter personalisiert im Browser des Empfängers
- Einfach den Formular-Link in Ihre Mailings einfügen
- Vorbereitet für den Einsatz im EMM (alle Varianten)
- Inklusive der erforderlichen Aktionen (Trigger) und Fehlerseiten
- Datei ist im JSON-Format (gezippt)
- Formular kann einfach importiert werden
Installation und Konfiguration:
Im Menüpunkt Webformulare klicken Sie auf den Button “Formular importieren”. Dort können Sie die zuvor entzippte Datei hochladen. Anschließend fügen Sie den Formular-Link in Ihren Mailings unter “E-Mail in Browser ansehen” ein.
Formulare für Preference Center
Highlights:
Kostenlos (Registrierung erforderlich)
Individualisierbar, responsive, integrierbar
Neutrales Design (basierend auf Bootstrap)
Beliebig erweiterbar (Interessen, Abos etc.)
User Self Service durch Empfänger
Vorbefüllt mit Empfängerdaten
Geeignet für:
EMM SaaS
EMM Inhouse
eMM-Xpress
OpenEMM
Spezifikationen:
Version | 1.0 |
Format | JSON |
Dateigrösse | 3 KB |
Datei-Anzahl | 1 |
Erstellungsdatum | 21. Mai 2019 |
Aktualisiert am | 21. Mai 2019 |
Details:
- Preference Center:
- Zur Änderung / Selbstverwaltung von Stammdaten des Empfängers
- Kann um beliebige Profilfelder erweitert werden, z.B. zur Erhebung von Interessen, Kontaktdaten, Regionen, Abos etc.
- Enthält 2 Formulare:
- Schritt 1: Dateneingabe
- Schritt 2: Bestätigungsseite
- Responsive optimiert für verschiedene Browser und Devices
- Vorbereitet für den Einsatz im EMM (alle Varianten)
- Inklusive der erforderlichen Aktionen (Trigger) und Fehlerseiten
- Dateien sind im JSON-Format und in einem Ordner gezippt
- Formulare können einfach importiert werden
Installation und Konfiguration:
Im Menüpunkt Webformulare klicken Sie auf den Button “Formular importieren”. Dort können Sie die zuvor entzippten Dateien hochladen. Anschließend passen Sie die Formulare mit Ihren Angaben an. Das fertige Formular aus Schritt 1 hinterlegen Sie anschließend in Ihren Mailings beim Link “Profil verwalten”.
Hinweis: Bitte prüfen Sie im ersten Formular (siehe Schritt 1), ob nach dem Import die richtige Company ID und Mailing-Listen ID im Formular hinterlegt wurden. Details finden Sie im Handbuch oder in der Online-Hilfe.