Willkommen beim OpenEMM

blue-corner-left

Hilfe benötigt?

Der Support Service bietet Ihnen Hilfestellung rund um Installation, Konfiguration und Bedienung des OpenEMM. Bei größeren Themen bieten wir auch Projektmanagement an. Für die Beauftragung des Support Services und Fragen zum OpenEMM füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für OpenEMM keine unbezahlte Beratung bieten können und nur Projekte ab 2,5 Stunden (450 €) annehmen. Optionaler Supportvertrag, von allgemeinen Anwendungsfragen bis hin zu detaillierten technischen Auskünften, möglich.

Sie erhalten selbstverständlich vorab ein Angebot über die angefragte Leistung.

Kosten werden nach Aufwand berechnet
(anteilige Stunden werden auf die nächste hale Stunde aufgerundet, der Stundensatz hängt von der Art der Leistung ab)

Wenn Sie Hilfestellung für die Bedienung des OpenEMM benötigen, können Sie eine Anwenderschulung beauftragen. Die Kosten hängen vom Umfang der benötigten Schulungsinhalte ab und wird mit Ihnen abgestimmt. Bei einer Vorortschulung fallen gegebenenfalls Reise- und Übernachtungskosten an.

Sie erhalten selbstverständlich vorab ein Angebot über die angefragte Leistung.

Kosten nach Aufwand

Sie möchten den OpenEMM nutzen, benötigen aber Unterstützung beim Aufsetzen des Systems? Kein Problem, wir unterstützen Sie mit folgenden Setup Services:

  • Installation ab 760 € (auf kundenseitig bereitgestellter Hardware)
  • Konfiguration ab 760 € (basierend auf Ihren Anforderungen)
  • Projektmanagement ab 380 €

Wenn Sie möchten, geben wir Ihnen nicht nur Support, sondern übernehmen auch bestimmte Jobs für Sie, damit Sie mit Ihrem OpenEMM sofort loslegen können. Zu diesen optionalen Leistungen zählen:

  • Initialimport von Empfängerdaten ab 700 €
    (inkl. Anlage von Datenbankfeldern, Mailinglisten, Datenabgleich und Bereinigung)
  • Entwicklung von Text und HTML Schablonen ab 2.800 €
    (inkl. Darstellungsanalyse und responsive Design)
  • An- & Abmeldeszenario zur Permission-Verwaltung ab 1.400 €

Profitieren Sie von verbesserten Zustellraten, durch einen eigenständigen, von AGNITAS whitegelisteten Mailserver. Der Mailserver wird ausschließlich von Ihnen für den Versand genutzt und es gibt keine Quereinflüsse auf Ihre Reputation. Fragen Sie Ihre individuelle Ausstattung an.

Bereitstellung und Einrichtung ab 2.100 € je Server
zzgl. monatl. Hosting-Pauschale, Versandkosten (abhängig von Volumen), Bearbeitungsgebühren bei Spambeschwerden

Mit der neuen Version OpenEMM 23.10 bietet AGNITAS als Entwickler des OpenEMM erstmals zusätzliche kommerzielle Module an, wie z.B.

  • den E-Mail Creator mit Layout Builder und Mediapool für eine Baustein-basierte Mailing-Erstellung per Drag & Drop
  • eine HTML-Schnittstelle zur automatisierten Befüllung von Inhaltsbausteinen in Mailings (z.B. per CMS)
  • ein Modul für den automatisierten Daten-Import und –Export zum Datenaustausch mit externen Systemen wie CRM, ERP, Online-Shops, etc.
  • erweiterte Funktionalität für die SOAP- und RESTful-Webservices, um auch große Datenmengen bewegen und die zusätzlichen OpenEMM-Plus-Funktionalität ansprechen zu können
  • eine Webhooks-API, um Drittsysteme über die Reaktionen der E-Mail-Empfänger auf die versendeten E-Mails zu informieren
  • eine SMTP-Schnittstelle, um die E-Mails von Legacy-Systemen aufzunehmen und zu veredeln (Darstellung, Bounce-Management, Link-Tracking, etc.)
  • eine erweiterte Mandantenkonfiguration für ca. 30 individuelle Konfigurationen zu Datenschutz, Datensicherheit und sonstigen Voreinstellungen

Kontaktieren Sie uns für Details – wir informieren Sie über die vielfältigen Möglichkeiten eines Upgrades.

Die Module liegen im Preisbereich von 500 bis 2.500 € als einmalige Lizenzgebühr (abhängig von deren Art und Anzahl).

Wenn Sie den vollen Leistungsumfang des E-Marketing Manager nutzen möchten, dann empfehlen wir Ihnen ein Upgrade auf den EMM SaaS oder EMM Inhouse. Profitieren Sie von zusätzlichen Komponenten und Features wie z.B. Mandantenfähigkeit, Crossmedia (Web Push, SMS, Print), personalisierten PDFs, Shop-Messung, umfangreichen Statistiken und vielem mehr. Der E-Marketing Manager unterstützt dabei den Multi-Server-Betrieb zur Skalierbarkeit der Versandleistung.

Kontaktieren Sie uns für Details – wir informieren Sie über die vielfältigen Möglichkeiten eines Upgrades.

Eine Migration ist ab 4.200 € möglich (abhängig von der gewünschten Spezifikation).

Erste Schritte im OpenEMM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mailing-Erstellung (Teil 1)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mailing-Erstellung (Teil 2)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Video-Tutorials finden Sie in unserem YouTube-Channel.

Selfservice

Sie brauchen Anwendertipps oder technische Beratung? Hier finden Sie eine Übersicht aller kostenlosen Hilfe-Angebote.
Bitte beachten Sie: Da der OpenEMM eine Open-Source-Lösung ist, kann kostenlose Hilfe nur als Selfservice angeboten werden.

Commercial Services

Sie möchten Unterstützung durch das AGNITAS-Support-Team? Gerne unterstützen wir Sie mit unseren kostenpflichtigen Commercial Services rund um die Bereiche Installation, Konfiguration und Bedienung des OpenEMM.

Dokumentation

Nutzen Sie schon das ausführliche Benutzerhandbuch als PDF sowie die kontextsensitive Online-Hilfe direkt im OpenEMM?
Sie können die Dokumentation hier jederzeit kostenlos herunterladen.

blue-corner-right

Aktuelle Beiträge

blue-corner-left

News und Termine

News

Das umfangreiche Benutzerhandbuch zum OpenEMM 2019 ist ab sofort als Beta-Version verfügbar und kann als PDF-Datei kostenlos heruntergeladen werden.

Newsletter

Events

aktuell keine Termine verfügbar

blue-corner-right

Sie wachsen über die Grenzen des OpenEMM hinaus?Kein Problem! Ein Upgrade ist jederzeit möglich...

Ein Wechsel zu unseren kommerziellen Lösungen ist für Sie jederzeit möglich. Sie profitieren dabei nicht nur davon, dass Sie eine vertraute Oberfläche behalten, sondern von vielen weiteren Vorteilen. Hier die wichtigsten für Sie zusammengefasst:

 

  • Voller Funktionsumfang, automatische Updates
  • Nach oben unbegrenzt skalierbar – Mandanten, User, Empfänger, Mailings pro Stunde etc.
  • Alle Channels verfügbar: E-Mail, Web Push, SMS, Fax
  • Mehr und flexiblere Schnittstellen zur Integration
  • Erweiterbar: Zahlreiche Premium Packages bieten wertvolle Ergänzungen
  • Maximale Datensicherheit – zertifiziert nach ISO 27001, 27018 und 27017
  • Whitelisting
  • Kunden-Support

 

Sie entscheiden einfach, welche Variante am besten zu Ihnen passt: Möchten Sie Ihre Daten weiterhin selbst verwalten, dann empfiehlt sich der EMM Inhouse, Sie behalten die maximale Kontrolle über Ihre Daten. Wollen Sie die Administration des Systems und Ihre Daten an uns auslagern, dann steht Ihnen wahlweise der eMM-Xpress mit einem etwas geringeren Funktionsumfang im leicht kalkulierbaren Flatrate-Preismodell ab 99 € oder der EMM SaaS als vollumfassende Software-as-a-Service-Lösung zur Verfügung.

Hier erfahren Sie mehr über den Funktionsumfang und die Vorteile der einzelnen Varianten:

Eine persönliche Online-Demo vereinbaren