Neue intelligente SMTP-Schnittstelle im EMMAGNITAS erweitert E-Mail-Marketing Plattform EMM mit fortschrittlicher, anpassungsfähiger SMTP-Schnittstelle
In der Welt des digitalen Marketings ist effiziente und präzise messbare E-Mail-Kommunikation unerlässlich. Das Unternehmen AGNITAS setzt dafür in Ihrer hauseigenen E-Mail-Marketing Plattform EMM auf den kontinuierlichen Ausbau innovativer neuer Technologien.
Als neustes Feature haben EMM-Nutzer nun Zugriff auf eine hochgradig anpassungsfähige SMTP-Schnittstelle. Diese wurde für die nahtlose Integration in bestehende E-Mail-Ökosysteme und insbesondere für Legacy-Systeme entwickelt.
Der Nutzen der SMTP-Schnittstelle
Durch die Implementierung dieser neuen SMTP-Schnittstelle ermöglicht der EMM den Nutzern, im E-Mail-Versand aktionsbasierte, maßgeschneiderte Kommunikation zu realisieren, um eine optimale Wirkung zu erzielen. Die Schnittstelle erlaubt die Erstellung von dynamischen Mailings, die sich automatisch an die Profile der Empfänger anpassen, indem eine intelligente Nutzung von Profilfeldern für personalisierte Inhalte erfolgt und eindeutige IDs für präzise Statistiken zugewiesen werden.
Ein Kernmerkmal der SMTP-Schnittstelle ist die effiziente Verarbeitung eingehender E-Mails. Sie extrahiert relevante Informationen wie Absender, Empfänger, Betreff sowie Text- und HTML-Inhalte, um diese in entsprechende Datenbankfelder einzutragen. Zusätzlich aktualisiert sie vorhandene Inhalte laufend und gewährleistet so eine effiziente und zielgerichtete Mailerstellung.
Dabei wird nicht nur die Relevanz der Kommunikation durch die automatische Auswahl geeigneter aktionsbasierter Mailings verbessert, sondern es werden auch URLs aktiv gescannt und verarbeitet, um messbare Links für Analysen zu generieren. Darüber hinaus sorgt die automatische Bereinigung der Empfängerliste und Inhalte der Mailings für eine optimierte Datenintegrität und minimale Datenfragmentierung.
Dieser Leistungsumfang wird durch erweiterte Funktionen wie Bounce-Management und vollständige Unterstützung für E-Mail-Authentifizierungsstandards wie SPF, DKIM und DMARC vervollständigt, um eine Zustellbarkeit von Mailings zu gewährleisten, die in hohem Maße sicher, zuverlässig und Compliance-konform ist.