Unsere Mitgliedschaften bei CSA und Co.
AGNITAS steht für höchste Qualität
Um die ordnungsgemäße Zustellung Ihrer über den E-Marketing Manager versendeten Mailings zu sichern, arbeitet AGNITAS eng mit allen großen E-Mail-Providern zusammen. Darüber hinaus bestehen Mitgliedschaften bei verschiedenen Institutionen. Diese fordern von Ihren Mitgliedern höchste Qualität im Sinne des Verbraucherschutzes ein. Durch diese Maßnahmen profitieren Sie bei der SaaS Variante vom Whitelisting der AGNITAS Server.
Gemeinsam mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband DDV hat eco, Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V., ein Positivlistenprojekt aufgesetzt, die so genannte “Certified Senders Alliance“. An der CSA sind neben Versendern viele namhafte E-Mail-Provider beteiligt, die den Mitgliedern ein sogenanntes Whitelisting gewähren. Das Whitelisting sichert die ordnungsgemäße Zustellung Ihrer E-Mails bei Einhaltung ethischer Grundsätze im E-Mail-Marketing. Das bedeutet, dass serverseitige Spam – Filterungen in der Regel nicht greifen.
Der DDV vertritt die Interessen von Unternehmen, die Dialogmarketingmaßnahmen einsetzen, und ihren in diesem Bereich tätigen Dienstleistern. Als Mitglied des DDV nutzen wir das Know-how, die Kooperationsbereitschaft und die Business-Kontakte rund um das Dialogmarketing. Der DDV ist eine starke Gemeinschaft, die für mehr Effizienz, Kreativität und Rechtssicherheit bei der One-to-one-Kommunikation eintritt.
Die ISPA – Internet Service Providers Austria – ist die Dachorganisation der Internetwirtschaft in Österreich. Ihr Anliegen ist die Gestaltung der optimalen wirtschaftlichen und rechtlichen Bedingungen für die Entwicklung des Internets.
Der DDV Qualitätsstandard E-Mail Marketing ersetzt seit 2017 den Ehrenkodex E-Mail Marketing. Der Qualitätsstandard regelt wichtige Grundsätze beim Einsatz des E-Mail Marketing und kann von allen DDV-Mitgliedern unterzeichnet werden. Ein Kontrollorgan, überwacht die Einhaltung dieser Selbstverpflichtung. Als Kunde profitieren Sie somit von der Einhaltung ethischer Grundsätze im Dialogmarketing.
Signal Spam ist eine öffentlich-private Partnerschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, erforderlichen Maßnahmen gegen gemeldeten Spam zu ergreifen. Die Nutzer haben die Möglichkeit alles, was diese in ihrem E-Mail-Client oder der Webmail als Spam betrachten, zu melden. Signal Spam leitet dies an die entsprechenden Behörden oder Experten weiter.
Weitere Partner- und Verbandsmitgliedschaften
Der AMC Assekuranz Marketing Circle ist ein Netzwerk speziell für Marketing- und Vertriebsexperten bei Versicherungen. Das AMC Forum bringt Versicherer und Dienstleister zusammen und fördert den Austausch von Erfahrungen, Trends und Best Practices aus der Versicherungsbranche. AGNITAS beteiligt sich mit relevanten Vorträgen und Inhalten am reichhaltigen Angebot des AMC.
AGNITAS hat darüber hinaus eine Mitgliedschaft bei der Open Source Business Alliance – kurz OSB Alliance. Die OSB Alliance ist Europas größtes Netzwerk von Unternehmen und Organisationen, die Open Source Software entwickeln, darauf aufbauen oder sie anwenden. Das Ziel dieser Alliance ist es Open Source Software und andere Formen offener Zusammenarbeit in Zukunft erfolgreicher zu machen.