Content als Reaktivierungs-Tool
Aus unserer umfangreichen Datenbank geht hervor, dass durchschnittlich zwei Drittel aller Adressen in den letzten 90 Tagen weder ein Mailing geöffnet noch auf einen Link geklickt haben. Sicher sieht es in Ihrer Kundendatenbank nicht viel anders aus. Die Zahl der Schläfer ist also enorm hoch! Um so wichtiger ist es mit einem Reaktivierungs-Tool zu arbeiten, um das hohe Potenzial dahinter nicht zu verschenken.
Wer möchte dieses Potenzial nicht reaktivieren und nutzen?!
In einer lang angelegten Studie konnten wir nachweisen, dass sich Content Marketing hervorragend als Reaktivierungs-Tool eignet, um schlafende Empfänger zu mobilisieren. Durch im Bestenfall personalisierten und ansprechenden Content wird das eigne Unternehmen wieder für den Empfänger interessant. Der Empfänger wird so mit Hilfe ansprechender Inhalte wieder auf die Angebote aufmerksam und wird im besten Fall zum Käufer.
Die Ergebnisse unserer Studie präsentieren wir Ihnen in unserem kostenlosen Whitepaper.
50 Prozent der digitalen Siebenschläfer reaktiviert
Die Erfolge der Langzeitstudie mit über 2,6 Millionen Empfängern sind beachtlich:
- 905.000 reaktivierte Adressen
- 50 % der digitalen Siebenschläfer* reaktiviert
- Über 300.000 € Gegenwert der Kampagne
*Siebenschläfer sind Adressen, die nach ihrem Opt-in noch keine einzige Reaktion gezeigt haben.
Erfahren Sie mehr über die Studie in unserem kostenlosen Whitepaper „Content Marketing als Reaktivierungs-Tool“.